Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Hand (JP 2022) • Hand - Deine Hände auf meiner Haut
FILMEJP • HAND
HAND •

     aka HAND - DEINE HäNDE AUF MEINER HAUT
     JAPAN 2022

CAST & CREW
REGIE Daigo Matsui
DARSTELLERAkari Fukunaga, Akio Kaneda, Daichi Kaneko, Natsuko Obuchi, Kanji Tsuda
PRODUZENTTakeshi Katô, Yoshihisa Kita, Kanjirô Toba, Mirai Yûki

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
99 Minuten

STREAMING

FILMINHALT
Sawako ist in ihren Zwanzigern und hat ein Faible für alte Männer. So fotografiert sie diese gerne in alltäglichen Situationen und sammelt die Bilder in ihren "Glückliche alte Männer"-Fotoalben. Auch wenn es um Beziehungen geht, datet sie hauptsächlich Männer, die auch als ihr Vater durchgehen könnten und schon reifer sind. Allerdings bleiben diese Kontakte in körperlicher Hinsicht eher distanziert, so geniesst sie vor allem den intellektuellen Austausch mit den älteren Semestern. Als sie ihrem Arbeitskollegen Mori, der ungefähr so alt wie Sawako ist, näher kommt, lernt sie aber eine andere Seite von emotionaler - aber auch sexueller - Bindung kennen.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Hand" ist einer von drei Filmen der Roman Porno Now-Reihe von Nikkatsu und wurde von Regisseur Daigo Matsui inszeniert. Wie für das Genre üblich, geizt der Film nicht mit Sexszenen, immerhin haben Pinku Eiga eine grobe Vorgabe wie viele Sequenzen solcher Art zu sehen sein müssen. Und diese sind durchaus kreativ und vielfältig und beschränken sich nicht nur auf die übliche Bettakrobatik. Was man schon mal als Pluspunkt für "Hand" verbuchen kann.

Weiter sticht der Film mit seiner Hauptdarstellerin, Akari Fukunaga, hervor, die mit ihrem Charme und ihrer sympathischen Art wirklich überzeugen kann. Bisher war sie lediglich in Nebenrollen zu sehen, die Figur der Sawako ist nun ihre erste große Hauptrolle. Und hoffentlich nicht die Letzte...

Ansonsten ist der Film ganz gut besetzt, lediglich die Rolle der Schwester von Sawako wirkt zu alt für die dargestellte Figur.

In Sachen Inszenierung ist "Hand" eher bodenständig und nicht gerade experimentell. Es wird auf all zu wilde Kameraperspektiven verzichtet, das Ganze wirkt eher wie eine TV-Soap. Sieht aber zum Glück meist recht hochwertig aus.

Leider krankt der Film aber in Sachen Story. Zum einen dauert es sehr lange bis "Hand" mal zum Punkt kommt und dann bleibt er in vielen Aspekten sehr unklar. Zum anderen wirkt das Finale ebenso unschlüssig und kommt recht plötzlich. Das Drehbuch scheint einfach sehr unausgegoren und als hätte man einige Ideen noch spontan unterbringen wollen, deren Ende man aber nicht umgesetzt hat.

Alles in allem ist "Hand" kein schlechter Film. Er bietet vielfältige Sexszenen, ein paar Lacher und auch etwas Drama. Dennoch darf man hier kein kreatives Feuerwerk mit einer überragenden Story erwarten.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz