Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Outlaws (KR 2017) • The Outlaws - Die Gesetzlosen
FILMEKR • THE OUTLAWS
THE OUTLAWS •

     aka THE OUTLAWS - DIE GESETZLOSEN
     KOREA 2017

CAST & CREW
REGIE Kang Yoon-Seong
DARSTELLERMa Dong-Seok, Yoon Kye-Sang, Jo Jae-Yoon, Cho Gwi-Hwa, Yoon Byung-Hee, Heo Dong-Won, Im Hyung-Joon, Hong Ki-Joon
PRODUZENTJang Won-Seok
SCRIPT/BUCHKang Yoon-Seong
MUSIKMowg

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY The Outlaws - Limited Blu-ray & DVD Mediabook...

DeutschlandBusch Media Group2 Discs • FSK 16 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, koreanisch dts-HD 5.1
 deutsch, englisch
 Making of, Interviews (90 Min.), Behind the Scenes (5...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYThe OutlawsDeutschlandBusch Media Group 
 DVDThe OutlawsDeutschlandBusch Media Group 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
121 Minuten

FILMINHALT
Basierend auf einer wahren Geschichte, dem sogenannten Heuksapa-Vorfall in 2007, erzählt "The Outlaws" die Geschichte des Polizisten Ma Suk-Do (Ma Dong-Seok) und seiner Einheit. Deren Bezirk, der Guro-Distrikt, wird von zwei koreanisch-chinesischen Gangs beherrscht, die immer wieder mal aneinander geraten. Als es bei einer der Auseinandersetzungen zu einem Toten kommt, vermittelt Ma Suk-Do zwar noch erfolgreich, doch schon wenig später betritt eine dritte Partei den Schauplatz und beansprucht diesen für sich. Angeführt vom skrupellosen Jang Chen (Yoon Kye-Sang) eskaliert die Lage und der Kampf um den Distrikt.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"The Outlaws" erschien bereits im Jahr 2017 in den koreanischen Kinos und war dort recht erfolgreich. Er spielte sogar so viel ein, dass es in diesem Jahr mit "The Roundup" einen Nachfolger geben wird, der erneut Ma Dong-Seok in die Rolle des prügelfreudigen Polizisten schlüpfen lässt.

Und dieser ist es auch, der "The Outlaws" trägt und so hervorstechen lässt. Und seine gut trainierten Oberarme! Diese setzt Ma nämlich relativ häufig gegen seine Widersacher ein und verteilt so über die 121 Minuten hinweg einige Backpfeifen und blaue Augen. Doch auch sein Gegenspieler Yoon Kye-Sang weiß zu überzeugen und wirkt recht beeindruckend in seiner Rolle als machtgieriger , aber ruhiger Gang-Boss. "The Outlaws" vermischt dabei immer wieder Genre-Grenzen und geht vom harten Cop-Thriller hin zum atemberaubenden Action-Kino. Aufgelockert wird die Stimmung dabei immer wieder mal von einigen lustigeren Szenen, die den koreanischen, teils recht derben Humor ganz gut wiedergeben. 

Handwerklich kann man an "The Outlaws" auch nichts aussetzen, man bewegt sich hier auf dem hohen Niveau von koreanischen Kino-Produktionen. So vergehen die zwei Stunden im Nu und enden in einem großartigen Finale, das toll inszeniert ist und nochmal die Muskeln von Ma Dong-Seok perfekt in Szene setzen. Ein lohnenswerter Film!



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz