Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Unstoppable (KR 2018) • Raging Bull
FILMEKR • UNSTOPPABLE
UNSTOPPABLE •

     aka RAGING BULL
     KOREA 2018

CAST & CREW
REGIE Kim Min-Ho
DARSTELLERMa Deong-Seok, Song Ji-Hyo, Kim Sung-Oh, Kim Min-Jae, Park Ji-Hwan, Bae Noo-Ri, Jang Hyuk-Jin, Im Hyung-Joon
PRODUZENTJang Jae-Ho, Park Joon-Shik, Kang Won-Suk, Jang Won-Seok
SCRIPT/BUCHKim Min-Ho
MUSIKMowg

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Unstoppable

DeutschlandBusch Media Group • FSK 16 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, koreanisch dts-HD 5.1
 deutsch
 Originaltrailer, Trailershow
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYUnstoppable - Limited Blu-ray &...DeutschlandBusch Media Group 
 DVDUnstoppableDeutschlandBusch Media Group 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
116 Minuten

FILMINHALT
Der ehemalige Gangster Dong-Chul (Ma Deong-Seok) hat vor längerer Zeit dem Verbrechen abgeschworen und führt ein friedliches Dasein. Als jedoch seine Frau (Song Ji-Hyo) von einem Menschenhändlerring entführt wird, muss er sich seiner Vergangenheit stellen. Gnadenlos und mit brachialer Härte kämpft sich Dong-Chul durch die Unterwelt Seouls, um seine Frau zu retten.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Der eigentliche Name von "Unstoppable" bedeutet wortwörtlich übersetzt sowas wie "wütender Bulle", was die Essenz des Films ganz gut beschreibt. Denn in dieser koreanischen Variante von "Taken" (den man hierzulande als "96 Hours" kennt), zieht unser liebster Action-Held Ma Dong-Seok auf der Suche nach seiner Ehefrau eine Schneise der Verwüstung durch die Reihen der bösen Buben. 

Doch im Gegensatz zu Liam Neesons bleihaltiger Jagd durch Europa, geht es hier zunächst etwas ruhiger zu. Ma mimt nämlich erst einmal den etwas tollpatschigen und naiven Fischhändler, der nur wenig auf die Reihe bekommt und dessen finanzielle Probleme die Beziehung zu seiner Frau strapazieren. Umso interessanter ist die Transformation, die Ma im Laufe des Films durchmacht und einen Gangster nach dem anderen mit seinen Faustschlägen ins Reich der Träume schickt. 

Dennoch bekommen wir hier keinen ultraharten Korea-Thriller präsentiert, denn vor allem seine beiden Begleiter sorgen für komödiantische Einschübe und den ein oder anderen Lacher. Und auch der Oberbösewicht ist bei weitem nicht so düster, cool und routiniert wie er gern wäre und verliert schnell die Nerven, ist also ein richtig fieser, kleiner Choleriker.

"Unstoppable" bietet den Zuschauer*innen sehr unterhaltsames Action-Kino und fährt dafür allerlei auf. Handfeste Auseinandersetzungen mit fliegenden Schurken, krachende Explosionen und adrenalinfördernde Verfolgungsjagden im Auto. Obendrein gibt es einen absolut überzeugenden Cast, der in jeder Rolle top besetzt ist und am Ende eben noch den koreanischen Superstar Ma Dong-Seok, der international mittlerweile auch als Don Lee Karriere macht.

Umso seltsamer ist die Tatsache, dass "Unstoppable" bisher der einzige Langfilm des Regisseurs Kim Min-Ho ist - schliesslich sind seit dessen Fertigstellung auch schon wieder vier Jahre vergangen.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz