Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • White Lotus Cult (HK 1993)
FILMEHK • WHITE LOTUS CULT
WHITE LOTUS CULT

     HONG KONG 1993

CAST & CREW
REGIE Cheng Siu-Keung
DARSTELLERDo Siu-Chun, Yip Chuen-Chan, Fennie Yuen Kit-Ying, Ji Chun-Hua, Lily Li Li-Li, Cho Wing

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
96 Minuten

FILMINHALT
Der Führer des White Lotus Clans erringt durch eine Intrige am kaiserlichen Hof die Gunst der Kaiserin. Als vermeidlicher Retter Chinas trachtet er den Ausländern nach dem Leben. In Wirklichkeit aber sucht er seinen Bruder, der als einziger ein Heilmittel für seine schwere Erkrankung besitzt, die Clan Classicals. Sein Bruder aber durchschaut den Plan und versucht zu fliehen. Auf seiner Flucht wird er schwer verwundet und die einzig verbleibende Chance, den Führer des White Lotus zu stoppen ist die Ausbildung eines Schülers. Der erlangt durch die Einnahme von Wunderpillen auch schnell ein meisterliches Kung-Fu-Können. Dem entscheidenden Duell steht somit nichts mehr im Wege...

FILMREZENSION VON TOBIAS MIHALEK
Endlich mal wieder ein schöner Wire-Film! Gleich zu Beginn trifft man alte Bekannte aus Filmen wie "New Legend of Shaolin" wieder (Der Entstellte mit dem Batman-Auto). Auch die Set´s kamen mir etwas recycled vor, ich glaub die wurden auch schon in OUATIC 2 verwendet, als noch Wong Fei-Hung gegen den Weissen Lotus kämpfte. Leider fehlt ein richtig spektakulärer Kampf, der den Film dauerhaft im Gedächtnis hält. Ansonsten aber recht gelungen.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

USER-WERTUNGEN
6.5/10 bei 2 Stimmen. .
6.5/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz