Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Kino
KINO
29.03.2022
LimitiertSpielplan
Jujutsu Kaisen 0

Japan 2021 • Kazé/Crunchyroll
Regie: Park Sunghoo

Als Kind musste Yūta Okkotsu mit ansehen, wie seine Freundin Rika Orimoto tödlich verunglückte. Seitdem sucht sie ihn als Fluch heim. Yūta wünscht sich sogar seinen eigenen Tod, bis ihn der stärkste Jujuzist, Satoru Gojō, an der städtischen Jujutsu-Akademie Tokyo aufnimmt. Mit neuem Lebensmut und seinen Mitschülern Maki Zen'in, Toge Inumaki und Panda will Yūta den Fluch endlich brechen. Sie müssen aber auch versuchen, den üblen Fluchmagier Suguru Getō aufzuhalten, der tausend Flüche auf Shinjuku und Kyoto entfesseln will, um alle einfachen Leute auszumerzen und ein Paradies für Jujuzisten zu kreieren.
Pressetext Kazé
31.05.2022
Original mit UntertitelnLimitiert
Detektiv Conan - The Movie (25) - Die Halloween-Braut
     aka DETECTIVE CONAN: THE BRIDE OF HALLOWEEN

Japan 2022 • Kazé/Crunchyroll
Regie: Susumu Mitsunaka

Miwako Sato und Wataru Takagi wollen sich das Ja-Wort geben, doch plötzlich stört jemand die Zeremonie und verletzt Wataru, der seine Braut beschützen will. Miwako fühlt sich an eine vergangene Situation erinnert, als ihr Lebenspartner Jinpei bei einem Bombenangriff ums Leben kam - und ausgerechnet der Mann, der dafür verantwortlich ist, ist nun aus dem Gefängnis ausgebrochen... Zufall? Conan, der bei der Trauung ebenfalls anwesend ist, glaubt nicht an Zufälle und macht sich daran, diesen neuen Fall zu lösen!
Pressetext Kazé
02.06.2022
Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel
     aka ONODA, 10 000 NUITS DANS LA JUNGLE

Frankreich/Japan 2021 • Rapid Eye Movies
Regie: Arthur Harari
Darsteller:Yuya Endo, Kanji Tsuda, Yuya Matsuura

Japan, 1944. Der 22-jährige Hiroo Onoda, der für den Nachrichtendienst ausgebildet wurde, entdeckt eine Philosophie, die der offiziellen Linie zuwiderläuft: kein Selbstmord, am Leben bleiben, egal was passiert, die Mission ist wichtiger als alles andere. Er wird nach Lubang, einer kleinen Insel auf den Philippinen, geschickt, wo die Amerikaner kurz vor der Landung stehen. Seine Aufgabe ist es, einen Guerillakrieg zu führen, bis die japanischen Truppen zurückkehren. Das Kaiserreich wird bald darauf kapitulieren, Onoda 10.000 Tage später.
Pressetext REM
09.06.2022
Belle

Japan 2021 • Koch Films
Regie: Mamoru Hosoda

Suzu ist 17 Jahre alt und seit Jahren nur ein Schatten ihrer selbst. Eines Tages entflieht sie dem Bauerndorf, in dem sie mit ihrem Vater lebt, und betritt eine andere Welt: "U" - eine virtuelle Realität mit 5 Millionen Nutzern. Dort trifft sie auf eine geheimnisvolle Kreatur, mit der sie sich auf eine Reise voller Abenteuer begibt - eine Reise, die ihnen zeigen wird, wer sie wirklich sind.
Pressetext Koch Films/mm filmpresse
28.06.2022
Original mit UntertitelnLimitiertSpielplan
My Hero Academia - Movie 3: World Heroes' Mission

Japan 2021 • Kazé/Crunchyroll • FSK 12
Regie: Kenji Nagasaki

Die Helden werden gebraucht! Eine Stadt ist verwüstet, weil Giftgas freigesetzt wird, das die Fähigkeiten der Menschen außer Kontrolle geraten lässt. Dahinter steckt ein Terroristenkult, der alle Menschen mit angeborenen Spezialitäten vernichten will - auf der ganzen Welt! Die Helden teilen sich über den ganzen Globus auf, um den Anführer dingfest zu machen. Deku, Bakugo und Shoto gehören zum Team von Endeavor, das in die europäische Nation Otheon reist. Leider ist das Retten der Welt nicht ganz so einfach - vor allem, wenn man plötzlich vor der Polizei von Otheon flüchten muss!
Pressetext Kazé
07.07.2022
Das Glücksrad
     aka WHEEL OF FORTUNE AND FANTASY

Japan 2021 • Film Kino Text/Filmagentinnen
Regie: Ryûsuke Hamaguchi
Darsteller: Kotone Furukawa, Ayumu Nakajima, Hyunri

26.07.2022
Original mit UntertitelnLimitiert
Sing A Bit Of Harmony

Japan 2021 • Kazé/Crunchyroll
Regie: Yasuhiro Yoshiura

Die mysteriöse Shion kommt neu an die Keibu-Schule und steigt dort schnell zum beliebtesten Mädchen auf. Kein Wunder, sie ist schön, hat eine offene Art, ist dabei aber gleichzeitig sehr geheimnisvoll und hat außerordentliches sportliches Talent. Besonders erstaunlich ist ihr Gesang, der alle bezaubert. Zur Überraschung aller hat es ihr die Einzelgängerin Satomi angetan, der sie unbedingt eine Freude machen will. Deswegen singt sie ihr ein Ständchen - mitten im Klassenzimmer! Bald darauf entdeckt Satomi Shions großes Geheimnis: Eigentlich ist sie der Prototyp einer neuen künstlichem Intelligenz, einer Androidin! Technik-Nerd Toma, der seit frühester Kindheit ein Freund von Satomi ist, lässt sich von Shions Singstimme verzaubern. So geht es auch dem attraktiven Gotchan, der dickköpfige Aya und der Judoka "Thunder", die alle versuchen, Shion bei ihrer Mission zu helfen.
Pressetext Kazé
02.08.2022
Tiger & Dragon
     aka CROUCHING TIGER, HIDDEN DRAGON

Taiwan/Hong Kong 2000 • Studiocanal
Regie: Ang Lee
Darsteller: Michelle Yeoh, Chow Yun-Fat, Zhang Ziyi, Chang Chen, Cheng Pei-Pei

WIEDERAUFFÜHRUNG
Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) ist ein großer Kämpfer des Wutang. Doch er hat das fortwährende Blutvergiessen satt. Um den blutigen Kämpfen ein Ende zu bereiten trennt er sich von seinem Schwert, dem Green Destiny. Seine Freundin und Liebe Shu Lien (Michelle Yeoh) soll es einem guten Freund in Peking als Dank für seine Hilfe und Freundschaft überbringen. Doch in Peking angekommen wird das Schwert von einem Unbekannten gestohlen, der außerordentliche Kräfte hat. Alle Versuche, das Schwert zu wiederzubeschaffen scheitern. Auch Li Mu Bai erreicht kurze Zeit später Peking. Als er erfährt, dass seine alte Feindin Jade Fox, die einst seinen Meister tötete, mit der Sache zu tun hat, bricht Li Mu Bai sein Versprechen und begibt sich ein letztes Mal in den Kampf. Doch rechnet niemand damit, dass Jade Fox eine gelehrige Schülerin hat, die jedoch ganz andere Pläne verfolgt...
2022
Limitiert
Psycho-Pass 3: First Inspector

Japan 2020 • Kazé/Crunchyroll
Regie: Naoyoshi Shiotani

Arata Shindo und Kei Mikhail Ignatov sind Inspektoren der Einheit 1 der Kriminalabteilung im Amt für Öffentliche Sicherheit, in Tokio 2120, die eine gefährliche Verschwörung aufgedeckt haben: Das mächtige Sibyl-System, der Grund für eine stabile und wohlhabende Gesellschaft in Japan, ist von der machthungrigen Organisation Bifrost untergraben worden. Nun soll der Rücktritt der Gouverneurin erzwungen werden, indem das Gebäude des AÖS angegriffen wird. Nicht nur Einheit 1 ist schnell außer Gefecht gesetzt, nachdem alle latenten Verbrecher befreit und bewaffnet wurden. Wem kann man vertrauen und wessen Befehle befolgen?
Pressetext Kazé
 
LEGENDE
Original mit Untertiteln  Original mit Untertiteln
Limitiert  Limitiert
Spielplan  Spielplan

FILMEMPFEHLUNGEN

JIN-ROH
JP 1998
Drehbuchautor Mamoru Oshii, der auch für den Anime-Klassiker "Ghost In The Shell" verantwortlich ist, entwirft mit Jin-Roh...

CROUCHING TIGER, HIDDEN DRAGON
TW/HK 2000
Crouching Tiger Hidden Dragon wurde bereits in Cannes gefeiert. Die außerordentliche Kameraführung, die beeindruckenden...

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz