Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Veröffentlichungen • The Four
VERÖFFENTLICHUNGEN • THE FOUR
DVD The Four

COVER
 
DETAILS ZUR VERÖFFENTLICHUNG
deutschlandSplendid • erschienen am 04.01.2013 • FSK 16 •
Video2,35:1 anamorph
Audiodeutsch DD 5.1, mandarin DD 5.1
Untertiteldeutsch, niederländisch

REZENSION
Splendid präsentiert den Film einer ganz guten Bildqualität, die auch auf grösseren Betrachtungsflächen eine angenehme Schärfe und ausreichend viele Details bietet. Die Farben sind stilbedingt etwas reduziert, das Bild insgesamt ein wenig zu hell.
Die beiden Tonspuren, Deutsch und Mandarin, liegen jeweils in Dolby Digital 5.1 vor und sind sich ziemlich ähnlich. Beide Spuren bieten eine gute Räumlichkeit und sind passend abgemischt, wobei der Originalton einen Tick kräftiger wirkt.
Die Synchronisation ist ebenfalls gut gelungen und kann auch mit einigen bekannten Sprechern aufwarten. Im Falle Liu Yifeis ist sie sogar dem Original in Sachen Emotionalität vorzuziehen. Die Übersetzung ist ordentlich, das Verwenden englischer Beinamen trübt allerdings ein wenig die Atmosphäre. Neben optionalen deutschen und niederländischen Untertiteln findet sich auf der DVD auch eine Spur mit begleitendem Text, der parallel zur Synchronisation, einige Schilder deutsch übersetzt. Wie üblich basieren sie auf der deutschen Synchronfassung, die Beinamen der Figuren sind jedoch eingedeutscht worden. Hierbei gab es bei Emotionless (aus dem Chinesischem wörtlich übersetzt: "Herzlos") einen Übersetzungsfehler, sie trägt den ? falsch übersetzten - Namen "Einfühlsam". Egal welche Untertitelspur angewählt wird, muss man sich einmal mehr mit der Eigenwerbung für das Übersetzungsbüro herumschlagen, die, wie bei Splendid leider üblich, noch vor dem Abspann eingeblendet wird.
Leider bietet die DVD, von einigen Werbetrailern einmal abgesehen, keinerlei Bonusmaterial, dafür aber ein Wendecover ohne FSK-Logo.
Insgesamt aber eine gelungene DVD.

WEITERE VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
The Four
DeutschlandSplendid • FSK 16
Video 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
Audio deutsch dts-HD 5.1, mandarin dts-HD 5.1
Untertitel deutsch, niederländisch
The Four
HongkongPanorama
Video anamorph (HD 1080p)
Audio kantonesisch Dolby TrueHD 5.1, mandarin...
Untertitel englisch, chinesisch
The Four
HongkongPanorama
Video anamorph
Audio kantonesisch DD 5.1, mandarin DD 5.1
Untertitel englisch, chinesisch
 
Horrorfilme
Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops
Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz