Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Extro (JP 2019)
FILMEJP • EXTRO
EXTRO •

     JAPAN 2019

CAST & CREW
REGIE Naoki Murahashi
DARSTELLERKozo Haginoya, Koji Yamamoto, Yuki Saito, Yasufumi Terawaki, Nobuhiko Obayashi
PRODUZENTMasakazu Takahata, Genichi Mutsuda
SCRIPT/BUCHHirohito Goto
MUSIKMasamichi Torii

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
89 Minuten

FILMINHALT
Das japanische Filmstudio "Warp Station Edo" dient zahlreichen Historiendramen als eindrucksvolle Kulisse. Der 64-jährige Zahntechniker Haginoya heuert dort als Statist an, um sich eines Tages seinen grossen Traum vom Schauspielerdasein erfüllen zu können - ganz nach seinem Vorbild Steve McQueen. Bis er mit der ersten Sprechrolle in dessen Fussstapfen treten kann, stehen ihm jedoch nicht nur seine eigene Eitelkeit, sondern auch anspruchsvolle Regisseure und der alltägliche Wahnsinn am Filmset im Weg.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Extro" ist eine Mockumentary, die einen tollen Blick auf die japanische Filmindustrie wirft und dabei auch nicht vor einigen Seitenhieben zurückschreckt. Dreh- und Angelpunkt des Films ist der Statist Haginoya, der Regisseur und Filmcrew das Leben nicht gerade einfach macht.

Doch nach und nach geht es auch noch um Kaijufilme und deren Mythen, um nie veröffentlichte Filme wegen Skandalen um deren Stars und um eine Undercover-Operation der Polizei. Wenn diese Einheit ihre Festnahme-Methoden zeigt und sich sich dabei auf allerlei Wrestlingmoves bezieht, bleibt sicherlich kein Auge trocken.

Neben vielen realen Schauspielern, die auch sich selbst spielen, kommt am Anfang und am Ende des Films auch Regie-Legende Nobuhiko Obayashi zu Wort, der eine Lobrede auf die Statisten der Filmindustrie hält und letztlich auch für die Bezeichnung "Extro" verantwortlich ist. 

"Extro" ist ein sehr unterhaltsamer und witziger Film, dem man anmerkt, dass er mit viel Herz und Liebe gedreht wurde. Toll!



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz